Bürgermeister Dr. Thomas Schöne zu Besuch im DRK Haus Piening

v.l.n.r.: Viktor Miller, Gerd Diesel, Dr. Thomas Schöne, Mirco Piening und Manuel Simon

Am 17.05.2024 trafen sich Gerd Diesel (Geschäftsführung), Manuel Simon (Einrichtungsleitung) und Mirco Piening (ehemaliger Geschäftsführer) mit dem Bürgermeister der Stadt Warstein, Dr. Thomas Schöne, und der Pflegeberatung der Stadt Warstein, Viktor Miller. Im Mittelpunkt des Gesprächs standen das Kennenlernen und die zukünftige Zusammenarbeit.

Zu Beginn erläuterte Gerd Diesel die Strukturen des DRK und die Zugehörigkeit des DRK Haus Piening als Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbands Westfalen-Lippe. Dr. Thomas Schöne betonte die zukünftige Bedeutung des Seniorenheims für die Gemeinde. Die Stadt Warstein liegt bezüglich der Altersstruktur im Kreis Soest an zweiter Stelle, was die Notwendigkeit der gesundheitlichen und pflegerischen Versorgungsstruktur umso wichtiger macht. Außerdem betonte Dr. Thomas Schöne den guten Ruf des Hauses und die bereits vorhandene gute Anbindung an das Gemeindeleben. Auch die Gewinnung von Personal in allen Einsatzgebieten und die Netzwerktätigkeiten innerhalb der Stadt Warstein wurden besprochen.

Zum Abschluss des Treffens drückte der Bürgermeister seine Zuversicht aus, dass die neue Geschäftsführung mit frischen Ideen und Engagement die Einrichtung weiterhin positiv entwickeln wird. Beide Seiten bekräftigten ihren Willen zur engen und konstruktiven Zusammenarbeit zum Wohle der älteren Bürger der Gemeinde.