Pflege

In unserer Einrichtung DRK Haus Piening steht der Beziehungsprozess zwischen den Klient*innen, deren Angehörige bzw. Betreuer,*innen, den an der Pflege Beteiligten - zum Beispiel Haus-/Fachärzt*innen und Therapeut*innen - sowie den professionellen Pflegekräften im Mittelpunkt.

Altenpflege

Unsere Einrichtung bietet fünf eingestreute Kurzzeitpflegeplätze an. Allen Kurzzeitpflegegästen werden die notwendigen und gewünschten pflegerischen und sozialtherapeutischen Hilfen für einige Tage oder Wochen angeboten.

Senioren-Wohnen

Was mit leichten Gedächtnislücken beginnt, kann dazu führen, dass Betroffene sich im Alltag alleine nicht mehr zurecht finden, ihre Persönlichkeit verändern und schließlich den eigenen/die eigene Ehepartner*in oder gar sich selbst nicht mehr erkennen. Die umfassende Betreuung demenzerkrankter Menschen stellt daher für Angehörige eine Herausforderung dar, die sie ohne professionelle Hilfe kaum bewältigen können.

Hier finden Sie unsere Leistungen, klar und übersichtlich auf einen Blick.

Altenpflege

Senioren-Wohnen

Hier finden Sie unsere Leistungen, klar und übersichtlich auf einen Blick.